StartseiteKontaktLinksFormular
Unsere WerteWer wir sind



Sachverständigenbüro in Neudörfl


Immobilienbewertung in einem professionellen Umfeld.

 
 
Die Geschichte des Sachverständigenbüros Haiden & Menhofer reicht bereits 40 Jahre zurück. Damals wurde das Büro von Bmst. Ing. Kurt Haiden als Baumeisterbüro gegründet. Immer mehr Gutachten für Gerichte und Private sowie Unternehmen wurden nachgefragt – eine Konzentration auf diese speziellen Bereiche (wie z.B. die Immobilienbewertung) war die logische Konsequenz.

Die Immobilienbewertung wurde 2008 an Mag. (FH) Christoph Menhofer, MSc, den Neffen von Ing. Kurt Haiden, übergeben. Mit diesem Schritt wurde dieser Leistungsbereich als eigenes Kompetenz-Center auf- und ausgebaut. Durch die personelle und technische Aufwertung wurde es nötig, neue, modernere Büroräumlichkeiten einzurichten. Daher wird nun von 2 Standorten aus gearbeitet, nämlich von Eisenstadt und von Wiener Neustadt.

Christoph Menhofer ist außerdem Immobilientreuhänder und in der Projektentwicklung und Vermittlung von Immobilien und Bauträgerprojekten tätig.

Ihr Vorteil als Auftraggeber:
Die Kombination der bautechnischen Erfahrung von Kurt Haiden und der wirtschaftlichen Ausbildung mit Fokus auf Immobilien von Christoph Menhofer bietet wesentliche Vorteile. Denn Immobilienbewertungen stellen oft eine Kombination aus diesen beiden – einander ergänzenden – Fachgebieten dar.